Paul Günther, Werkstudent

„Hakuna Matata“ ( aus Disney`s König der Löwen, 1994)

Paul Günther arbeitet als Werkstudent im Jugendhaus. Er studiert gleichzeitig Rehabilitiationspädagogik an der Technischen Universität Dortmund. Hier legt er besonderen Fokus auf den Einsatz technischer Hilfsmittel zur Ermöglichung und Verbesserung von Teilhabe. Diese Expertise wendet er auch im Jugendhaus an, wie er in dem Artikel „Just Dance – Der Einbezug von Videospielen in den Gruppendienst“ im Buch „Das Besondere ist das Normale“, herausgegeben von Willhelm Günther, näher erläutert.

Da Paul, als Sohn des Heimleiters, seit er sich erinnern kann, mit verschiedenen Menschen mit und ohne Behinderungen zu tun hat, hat er ein recht präzises „Bauchgefühl“ für die Arbeit mit den verschiedenen Menschen entwickelt.

In seiner Freizeit trifft er sich gern mit Freunden und spiel Kontrabass, zum Beispiel im Orchseter von Youngstage.

Skip to content